• Facebook
  • Instagram

Jungschützenkurs

Alle Schweizer Mädchen und Jungen zwischen dem 10. und dem 20. Altersjahr haben die Möglichkeit, das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90 in Theorie und Praxis zu erlernen. Wir haben junge und motivierte Jungschützenleiter, welche Euch über den ganzen Kurs die Handhabung der Waffe beibringen. Der Umgang mit der Waffe erfordert Disziplin und Verantwortung, welche bei uns verlangt und gefördert wird.

Der Jungschützenkurs bietet Spass und Disziplin für junge Menschen, die gerne ein verantwortungsvolles Hobby ausüben möchten. Es fördert die Konzentration, sowie auch die Koordination, das perfekte Zusammenspiel von Körper und Geist. 

Die benötigte Munition und die Waffen  werden uns vom Militär gestellt. Die Kurskosten von April bis September betragen CHF 30.00 (Mitgliederbeitrag).

 

Um dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen ist es auch möglich ein kostenloses Schnuppertraining zu besuchen. 

Haben wir Deine Lust auf einen Jungschützenkurs angeregt? Dann melde dich doch gleich an.